Neugestaltung 2009

Der Schülerclub steht unseren Schülern täglich zur Verfügung. Durch die Aufteilung in 2 Etagen ist es den Schülern möglich, sich entsprechend ihrer Bedürfnisse zurück zu ziehen oder zu entspannen, gemütlich zu sitzen, gemeinsam zu spielen oder Hausaufgaben zu erledigen. Bisher war eine entspannende Atmosphäre nicht gegeben, weil die Bereiche nicht klar definiert waren.
Am 12. und 20. Mai gestalteten die beiden achten Klassen der Regionalen Schule Niepars den Schülerclub um. Wir, die Schülerinnen und Schüler, beteiligten uns mit viel Elan und Enthusiasmus an der Neugestaltung des Schülerclubs. So unternahmen wir zusammen mit unserer hauseigenen Sozialpädagogin Anja Salewski und Frau Boortz vom CJD Garz e.V., die seit langer Zeit Berufsfrühorientierung an unserer Schule macht, einen Ausflug zum Ikea nach Rostock. „Hoffentlich finden wir die passenden Möbel für unseren Schülerclub“ hörte man einen Schüler im Auto rufen. Bei IKEA hatten wir eine riesige Auswahl an Möbeln und Dekorationen.
Am 12. Mai fingen die Schüler der Klasse 8a an, den Schülerclub auf Hochtouren zu bringen. Am 20. Mai beendete die Klasse 8b das angefangene Projekt. Die Gruppen teilten sich auf, einige waren fürs Frühstück und für die Dokumentation zuständig, die nächsten fürs Möbelzusammenschrauben und andere zum Dekorieren. Es liefen viele Freudentränen und Schweiß. Alle Schüler arbeiteten volle 6 Stunden. Zur Stärkung gab es an beiden Tagen einen super leckeren Brunch, den wir selbst organisierten. Am Ende des Tages sind wir zum Entschluss gekommen, dass sich das Ergebnis durchaus sehen lassen kann. Nach einer gelungenen Einweihungsfeier mit allen Beteiligten steht der Schülerclub uns nach einer langen Umbauphase wieder zur Verfügung.
Wir sind sehr dankbar für die Unterstützung und die vielen fleißigen Helfer.