Angebote des Wahlpflichtunterrichts im Schuljahr 2023/2024

Regionalschulklassen: 7a/b, 8a/b, 9a/b, 10a

Für die 7. Klassen stehen 3 Wahlpflichtangebote zur Verfügung. Dabei handelt es sich um Französisch und Schwedisch als zweite Fremdsprache. Außerdem wird der Wahlpflichtkurs Sport angeboten.

Die 8. Klassen können zwischen Schwedisch und Französisch (zweite Fremdsprache) sowie dem Wahlpflichtkurs Biologie wählen.

In der 9. Klasse kann zwischen Schwedisch, Französisch (zweite Fremdsprache) und dem Wahlpflichtkurs Kunst gewählt werden.

In der 10. Klasse gibt es die Wahlpflichtangebote Schwedisch, Französisch und Sport.

Der LRS-Förderunterricht für die 5./6. Klassen ist dienstags im 14-tägigen Wechsel mit den AGs (5 gerade und 6 ungerade Wochen).

Die Schülerinnen und Schüler der 7./8. Klassen besuchen den LRS-Förderunterricht donnerstags in den ungeraden Kalenderwochen, die Schülerinnen und Schüler der Klassen 9/10 mittwochs in den geraden Wochen.

Der Förderunterricht für Schülerinnen und Schüler mit Dyskalkulie wird für alle mittwochs in der 7./8. Stunde in den ungeraden Kalenderwochen durchgeführt.