Kraftsport 2022

Bereichsmeisterschaften im Kraftsport in Prohn 2022

Nachdem am 30.11.2022 in der Regionalen Schule Niepars die Schulmeisterschaften im Kraftsport durchgeführt wurden, sind am 14.12.2022 19 Schüler zu den Bereichsmeisterschaften nach Prohn gefahren. In den Disziplinen Seilsprung, Klimmzug/Schrägliegehang, Liegestützbeuge/Beugestütze, Dreierhopp, und Sit-ups haben sich die besten Jungen und die besten Mädchen der teilnehmenden Schulen Niepars, Franzburg, Barth und Prohn gemessen.

Alle Teilnehmer erlebten einen kurzweiligen und spannenden Wettkampf, in dem einige Sportler mit teilweise herausragenden Einzelleistungen in den Disziplinen aufwarteten.

Bei den Mädchen schaffte Sarah Wenzel den 3. Platz der Klassenstufe 8. Rieke Volkmann erlangte einen guten 2. Platz in der Klassenstufe 9 Mädchen (295,5 Punkte). In der Klassenstufe 5 erreichte Emma Falk bei den Mädchen den 1. Platz mit sehr guten 431 Punkten.

Den Zweitbesten der Klassenstufen 9 stellte die Regionale Schule Niepars mit Lucas Mund (333,5 Punkte). Er zeigte in allen Disziplinen sehr gute Leistungen.

Wir danken den Schülern für das Engagement und die Fairness beim Wettkampf.

Auf den Bildern zu sehen sind Emma Falk (sportlichstes Mädchen) und Philipp Hoffmann (sportlichster Junge) mit den Pokalen von der Schulmeisterschaft sowie Emma Falk und Mia Engel mit den Urkunden für die besten Schülerinnen der Klassenstufe 5.