Crosslauf 2022

15 Grad, kein Wind und teilweise Sonnenschein: Perfektes Wetter für den Crosslauf an der Regionalen Schule Niepars. In den Klassenstufen 5 – 10 nahmen am 4. Oktober 2022  insgesamt über 80 Schülerinnen und Schüler freiwillig am Wettlauf teil. Die Strecke führte die Teilnehmer von der Gartenanlage Niepars über einen Feldweg nach Zansebuhr und über einen geteerten Weg wieder zurück in die Gartenanlage. Dabei galt es ca 3,2 km zurückzulegen. Zuerst gingen die Schüler der fünften und sechsten Klasse auf die Strecke. Dabei erreichte Matteo Buchheim aus der Klasse 5a als Erster das Ziel mit einer Zeit von 13:03 min. Dies war zugleich der Tagesrekord. Emma Falk und Mia Engel (5b), die besten Mädchen der fünften  Klassen, folgten dicht dahinter. In der Klassenstufe sechs gelangen Cecilia Mathiszik (6b) und Jonathan Banaszkiewicz (6c) schnelle Zeiten unter 16 Minuten.

In den Jahrgangsstufen sieben und acht erreichten Jerome Klage (7b) und Ole Rydz (8a) als Erste das Ziel. Bei den Mädchen sind als Bestplatzierte Sina Nowack (7b) und Leonie Krakow (8b) hervorzuheben.

Zuletzt wurden die Schüler der neunten und zehnten Klassen auf die Strecke geschickt. Dabei wurde von Leon Trapp (9b) die schnellste Zeit erreicht. In nur 13:35 min. überquerte er die Ziellinie. Bei den Mädchen schaffte dies mit einer Zeit von 17:30min. Lilli Follop (9b).

Die Siegerehrung zum Crosslauf folgte nach den Herbstferien auf dem Schulhof. Unter Applaus nahmen jeweils die drei besten Jungen und Mädchen jeder Jahrgangsstufe ihre Urkunde in Empfang.