The Big Challenge 2017

Nieparser Schüler erfolgreich beim internationalen Englischwettbewerb

Auf die Bühne in der Aula der Nieparser Schule ging bei der Preisverleihung zum „Big Challenge“, die am 24.06.2016 im Rahmen des „Tages der Sprachen“ durchgeführt wurde.

Es ist schon eine langjährige Tradition, dass interessierte Schülerinnen und Schüler der 5. – 9. Klassen an diesem internationalen Fremdsprachenwettbewerb teilnehmen und ihre Kenntnisse im Bereich der englischen Sprache anwenden. Auch in diesem Jahr gab es wieder sehr erfolgreiche Klassenstufen und Einzelteilnehmer an unserer Schule. So lagen die Teilnehmer der fünften und neunten Klasse mit ihren Durchschnittspunktwerten von 200.81 (Klasse 5) und 182.35 (Klasse 9) über dem Bundesdurchschnitt.

Der beste Teilnehmer unserer Schule war Pascal Dettmann aus der Klasse 5b, er erreichte einen Wert von 277.50 von 350 Punkten und wurde neben einer Urkunde und Sachpreisen auch mit einer Medaille geehrt.

Ebenfalls schnitten Tim Heinrich (5b), Franziska Bennemann (5a), Noah Rinow (6b) und Tobias Piehl (9a) sehr erfolgreich in ihrer Klassenstufe ab.