The Big Challenge 2021

Große Erfolge beim internationalen Englischwettbewerb

Ein Schuljahr mit vielen Herausforderungen geht zu Ende.

Es gab zahlreiche Einschränkungen und Lernbedingungen, aber einen Höhepunkt haben wir uns nicht nehmen lassen-die Teilnahme am Englischwettbewerb „The Big Challenge“.

Mit großem Interesse und Freude am Wettstreit haben insgesamt 44 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 und 6 teilgenommen, sich der großen Herausforderung gestellt und diese mit Bravour gemeistert. Fast alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule belegten in unserem Bundesland Platzierungen, die im ersten Drittel des Teilnehmerfeldes liegen.

Darauf sind wir sehr stolz und gratulieren ganz herzlich.

Besonders beeindruckt die Leistung unserer Schulsiegerin

Melina Kette aus der Klasse 6b,

die den 4. Platz von 191 Teilnehmern dieser Jahrgangsstufe in Mecklenburg-Vorpommern erreichte. Dicht gefolgt von ihren Mitschülerinnen

Emmi Schade (6a) und Emma Kämmerer (6c)

auf dem fünften und sechsten Platz der Landesbesten.

Der Schulsieger in der Jahrgangsstufe 5 wetteiferte mit 229 weiteren Teilnehmern in M/V und belegte den 7. Platz landesweit. Wir gratulieren zu dieser großartigen Leistung

Bendix Ahrens aus der Klasse 5b.

Auf der Grundlage eines anspruchsvollen Fragebogens konnte jeder Teilnehmer seine Englischkenntnisse in unterschiedlichen Bereichen wie Wortschatz, Textverständnis, alltägliche Sprachanlässe, Grammatik und Landeskunde unter Beweis stellen. Alle Fragen sind entsprechend ihres Schwierigkeitsniveaus mit einem Bewertungsmaßstab versehen, der jahrgangsübergreifend angewendet wird und somit eine Vergleichbarkeit der Ergebnisse jahrgangsstufen-und landesübergreifend ermöglicht.

Wir bedanken uns für das große Interesse am Wettbewerb und das gezeigte Engagement der Schülerinnen und Schüler. Gleichzeitig gilt unser Dank allen Eltern, die die Teilnahme Ihrer Kinder ermöglichten.

Die Englischlehrkräfte der Regionalen Schule Niepars