The Big Challenge 2023

The BIG Challenge 2023 – Preisverleihung und Ehrung der Jahrgangsbesten

In den letzten Tagen vor den Sommerferien wurden alle 52 Schülerinnen und Schüler, die in diesem Schuljahr am internationalen Englischwettbewerb „The BIG Challenge“ teilgenommen haben, mit vielfältigen Preisen bedacht.

Am Freitag, 07.07.2023, lud die Englischfachschaft alle Teilnehmer in die Aula. Dort erhielten die Schülerinnen und Schüler – wie es bei dem Wettbewerb üblich ist – eine Urkunde, verschiedene Poster, einen Bleistift und natürlich gab es für die Bestplatzierten jedes Jahrgangs noch weitere Preise wie zum Beispiel tolle Kalender, Lektürehefte, Trinkbecher und vieles mehr.

Die Jahrgangsbesten wurden am letzten Schultag zusätzlich im Rahmen der Schulversammlung geehrt. Vor großem Publikum und unter lautem Applaus erhielten Wiebke Mohr (Jahrgang 5), Endre Morten Rydz (Jahrgang 6), Fiete Stahnke (Jahrgang 7), Jill Berner (Jahrgang 8) und Sara Müller (Jahrgang 9) noch besonders schöne Urkunden und Extrapreise.

Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Endre Morten Rydz, der als viertbester Schüler des Bundeslandes beim „The BIG Challenge“-Wettbewerb abschnitt. Endre erhielt unter dem Jubel seiner Mitschüler und Mitschülerinnen einen Pokal, ein Gewinner-T-Shirt, eine Musikbox und noch weitere Preise.

Die Englischfachschaft freute sich über die große Teilnehmerzahl und das gute Abschneiden aller Schülerinnen und Schüler. Wir hoffen, dass auch im nächsten Schuljahr viele Englischfans unserer Schule am Wettbewerb teilnehmen werden.

Die drei besten Schülerinnen und Schüler in diesem Jahr nach Jahrgang:

1. Platz – Wiebke Mohr, 5a
  2. Platz – Samuel Rogowski, 5b