Zooprojekt 2018

Englischlernen im Stralsunder Zoo

Mit guter Laune und vielen englischen Vokabeln im Kopf starteten die fünften Klassen der Regionalen Schule Niepars in der ersten Maiwoche ihr Zoo-Projekt.

Gemeinsam mit der Englischlehrerin Frau Esser bereiteten sie sich im Unterricht gründlich auf diesen Tag im Stralsunder Zoo vor. Tiernamen und Beschreibungen wurden in der englischen Sprache geübt. Außerdem erfuhren die Schülerinnen und Schüler einiges über die Lebensweise, den Lebensraum und die richtige Pflege unterschiedlicher Tierarten.

Der Londoner Zoo, der den meisten Kindern nur aus dem Lehrwerk vertraut ist, beeindruckte durch seinen Größe und Vielfalt, aber auch unserer heimischer Tierpark in Stralsund ist für Tier- und Naturliebhaber immer wieder ein Erlebnis.

Die Fünftklässler entdeckten den Zoo an diesem Tag zielgerichtet mit speziellen Arbeitsaufträgen. Jede Projektgruppe sammelte an Hand von Tierbeobachtungen und den aufgestellten Informationstafeln Fakten zu den dort lebenden Tieren.

Ziel dieses Projektes war die Erstellung von Präsentationen, Broschüren oder Vorträgen zum Thema in der englischen Sprache, was von allen Teilnehmern erfolgreich gemeistert wurde. Neben der gemeinsamen Arbeit bot der Zoo Besuch aber auch ausreichend Zeit für Spaß und Spiel auf dem tollen Abenteuerspielplatz.