Crosslauf der Grundschule

Auch in diesem Jahr fand für die Grundschüler der beliebte Crosslauf statt. Auf einem Feldweg in Richtung Zansebuhr legten die Kinder eine Strecke von ca. 1 km zurück. Es war beeindruckend, dass alle Schüler, selbst unsere Kleinsten aus der 1. Klasse, diese Stecke bis zum Ende durchhielten. Die drei besten Crossläufer der jeweiligen Klassenstufe wurden bei der Siegerehrung mit einer Urkunde und Applaus belohnt. Eine besondere Auszeichnung bekam Jette aus der 4b, die sich vier Jahre in Folge den 1. Platz in ihrer Altersklasse erkämpfte. Sie erhielt einen Pokal.

Unsere schnellsten Läufer treten am 24.09.2019 beim Kreisausscheid in Franzburg gegen die Läufer anderer Grundschulen an. Wir wünschen den Kindern viel Erfolg und vor allem viel Spaß.