Mathe – Olympiade 2020/2021

Im Oktober trafen sich auch in diesem Jahr die besten Rechner der fünften bis achten Klassen unserer Schule zu einem internen mathematischen Wettstreit. Insgesamt knobelten 24 Schülerinnen und Schüler in der Aula an den jeweiligen schwierigen Aufgaben aus Arithmetik und Geometrie. Alle gaben ihr Bestes und die Ergebnisse zeigen, dass kreative Lösungsideen zu vielen richtigen Ergebnissen führen können.

Die Sieger in den einzelnen Klassenstufen heißen:

• Nele König (Klasse 5)
  • Emma Sophie Kämmerer (Klasse 6)
  • Johanna Burandt (Klasse 7)
  • Lennard Rieck (Klasse 8).

Die zweiten und dritten Plätze belegten in

• Klasse 5: Jette Tandler (2.) und Emma-Lee Fiona Schilke (3.)
  • Klasse 6: Arvid Kettner (2.) und Melina Kette/Giacomo Stahl (beide 3.)
  • Klasse 7: Lewin Liß (2.) und Adrian Ziegeler (3.)
  • Klasse 8: Fynn Mayrich (2.)

Alle Teilnehmer freuen sich über Urkunden und kleine Preise als Anerkennung ihrer Leistungen.

An dieser Stelle noch einmal einen herzlichen Glückwunsch an die besten Mathe-Asse!

Bei der am 11.11.2020 durchgeführten Regionalrunde der Mathematikolympiade des Kreises Vorpommern-Rügen knobelten Nele König und Jette Tandler aus Klasse 5 sowie Emma Sophie Kämmerer und Arvid Kettner aus Klasse 6 als Beste unserer Schule. Ergebnisse liegen uns bisher nicht vor.