Starke Schule 2017

Die Nieparser Schule ist eine „Starke Schule“ „Ja, so eine Schule ist schon echt toll, jede Menge Angebote für die jungen Leute – deshalb wurde Niepars bestimmt auch als `Starke Schule` ausgezeichnet“, so resümierten Franziska Bennemann und Heidi Sellenthin in ihrer kleinen Theaterpräsentation auf der Auszeichnungsveranstaltung zum Wettbewerb „Starke Schule-Deutschlands beste Schulen, die zur Ausbildungsreife führen“ in Schwerin. Bereits zum dritten Mal hatten sich die Nieparser Schüler und Lehrer an dem größten deutschlandweiten Schulwettbewerb beteiligt und waren nach dem vierten Platz im Jahr 2013 nun unwahrscheinlich stolz, dass sie in diesem Jahr zu den Top 3 im Bundesland gehörten. Der … Weiterlesen …

Starke Schule 2013

An „Starken Schulen“ werden jedem Schüler optimale Bildungschancen ermöglicht und die Grundlagen für ein erfolgreiches Berufsleben gelegt. Diese Schulen unterrichten abschlussorientiert und bieten den Kindern und Jugendlichen in Zusammenarbeit mit zahlreichen Kooperationspartnern praxisorientierte Betätigungsfelder zum Ausloten der eigenen Stärken und Schwächen. Am 10.04.2013 wurden im Neustädtischen Palais in Schwerin vier Schulen ausgezeichnet und die Regionale Schule Niepars „Prof.-Gustav-Pflugradt“ war unter den Preisträgern. Der Wettbewerb „Starke Schule. Deutschlands beste Schulen, die zur Ausbildungsreife führen“ steht unter Schirmherrschaft der Gemeinnützigen Hertie Stiftung in Zusammenarbeit mit der Bundesagentur für Arbeit, der Vereinigung der Unternehmerverbände und der Deutschen Bank Stiftung. Bundesweit beteiligten sich 700 … Weiterlesen …