Crosslauf 2020

Wie jedes Jahr fand in der Regionalen Schule Niepars im Oktober der Crosslauf statt. In den Klassenstufen 5 – 10 nahmen insgesamt über 120 Schülerinnen und Schüler freiwillig am Wettlauf teil. Die Strecke führte die Teilnehmer von der Gartenanlage Niepars über einen Feldweg nach Zansebuhr und über einen geteerten Weg wieder zurück in die Gartenanlage. Dabei galt es 3 km zurückzulegen. Bei sonnigem Wetter mit wenig Wind gingen zuerst die Schüler der fünften und sechsten Klassen auf die Strecke. Dabei erreichte Tim Zepke aus der Klasse 5c als Erster das Ziel mit einer Zeit von 13:44 min. Paul Baudisch (6b), der beste Junge der sechsten Klassen, folgte dicht dahinter. Auch bei den Mädchen erlangten die Besten der Jahrgangsstufen Leonie Kröplin (6b) und Nele König (5b) schnelle Zeiten unter 17 Minuten.

In den Jahrgangsstufen sieben und acht erreichten Lucas Mund (7b) und Jakob Kasten (8a) als Erste das Ziel. Bei den Mädchen sind als Bestplatzierte Lilly Breitenfeldt (7b) und Leonie Hövemann (8a) hervorzuheben.

Zuletzt wurden die Schüler der neunten und zehnten Klassen auf die Strecke geschickt. Dabei wurde von Sebastian Holz (9a) die beste Zeit des Tages aufgestellt. In nur 13:20 min. überquerte er die Ziellinie. Bei den Mädchen schaffte dies mit einer Zeit von 17:30 min. Lotti Winkler (9b).

Die Siegerehrung zum Crosslauf folgte ein paar Tage später auf dem Schulhof. Unter Applaus nahmen jeweils die drei besten Jungen und Mädchen jeder Jahrgangsstufe ihre Urkunde in Empfang.