Kraftsport 2019

Bereichsmeisterschaften im Kraftsport in Prohn 2019

Nachdem am 4.12.2019 in der Regionalen Schule Niepars die Schulmeisterschaften im Kraftsport durchgeführt worden, sind am 12.12.2019 elf Schüler zu den Bereichsmeisterschaften nach Prohn gefahren. In den Disziplinen Seilsprung, Klimmzug/Schrägliegehang, Liegestützbeuge/Beugestütze, Dreierhopp, und Sit-ups haben sich die besten Jungen und die besten Mädchen der teilnehmenden Schulen Niepars, Franzburg und Prohn gemessen.

Alle Teilnehmer erlebten einen kurzweiligen und spannenden Wettkampf, in dem einige Sportler mit teilweise herausragenden Einzelleistungen in den Disziplinen aufwarteten.

In der Klassenstufe 5 erreichte Leon Felgenhauer bei den Jungen den 2. Platz mit sehr guten 346,5 Punkten. Den Besten der Klassenstufen 5/6 und damit auch den Besten der Klassenstufe 6 stellte die Regionale Schule Niepars mit Willem Guttmann (384,5 Punkte). Er zeigte in allen Disziplinen sehr gute Leistungen und bekam für die hervorragende Leistung einen schönen Pokal.

Bei den Mädchen schafften die Geschwister Sina und Klara Kraatz den 2. und 3. Platz der Klassenstufe 6. Finn-Ole Schwebke erlangte einen guten 2. Platz in der Klassenstufe 8 Jungen (352,5 Punkte) und Josch Hornig einen 3. Platz der Klassenstufe 10 Jungen (473 Punkten).

Den 1. und 2. Platz in der Klassenstufe 9 Jungen holten sich die Brüder Jannes und Olivier Polak (465,5 Punkte und 396,5 Punkte. Jannes überzeugte unter anderem mit 30 Klimmzügen. Olivier zeigte bei den Beugestützen die stärkste Performance mit 32 Wiederholungen.

Wir danken den Schülern für das Engagement und die Fairness beim Wettkampf.