TEOlino-Projekt 2015

Endlich war es soweit: Die Klassen 3a und 3b der Nieparser Grundschule fuhren vom 11.03. bis 14.03.2015 nach Zinnowitz, um an den Tagen der Ethischen Orientierung (TEO) teilzunehmen. Die Kinder, ihre Lehrer, Betreuer und einige Eltern waren im Katholischen Heim „St. Otto“ untergebracht. Weitere Klassen kamen aus den Grundschulen Anklam und Stralsund. Die Kinder wurden in 7 verschiedene Gruppen eingeteilt und arbeiteten gemeinsam mit ihrem Lehrer und einem Betreuer an verschiedenen Themen. Zusätzliche Attraktionen waren eine „Feuershow“, die Klamaukiade und die Abschlussveranstaltung. Die Idee, Eltern der Kinder in das Projekt zu integrieren, wurde als sehr gut und sinnvoll empfunden. Einige Kinder aus … Weiterlesen …

TEO-Projekt

Die Schüler der Klassen 4a und 4b der Regionalen Schule Niepars verbrachten vom 17.10. bis 20.10.2012 wundervolle und erlebnisreiche Tage im St. Otto Heim in Zinnowitz. Wer am Anfang dachte, es wird nur einer der üblichen Klassenausflüge, der sollte sich getäuscht haben. Obwohl eine Reise mit Übernachtung für Schüler wahrscheinlich immer aufregend ist, stellte sich diese Fahrt jedoch als buntes und abwechslungsreiches Erlebnis heraus, worüber man noch lange erzählen wird. Auch für die teilnehmenden Eltern war es eine neue Erfahrung und Herausforderung – sie waren aktiv in den Veranstaltungsablauf eingebunden. Schon am Anreisetag wurde es gleich interessant. Da bis zum … Weiterlesen …